Das Team der MCS stellt sich vor:

Susanne Ben Achour, Pia Bludau, Folke Böing, Janine Eisermann, Julia Kohl, Kristin Lasenga, Doris Mende, Stephany Moser, Pablo Niehaus, Angela Pape, Svea Paul, Eva Rahlmeyer, Anna Reck, Nicola Rischke, Dagmar Schulze Buschhoff, Lukas Vennewald, Lea Wattenberg, Sandra Wißmann,

Die Namen sind alphabetisch aufgeführt. Es fehlt: Petra Keuchel

IMG_4829

Susanne Ben Achour leitet die Matthias-Claudius-Schule.

Svea21

Svea Paul arbeitet als Konrektorin.

Julia und EvaR_22

Julia Kohl und Eva Rahlmeyer arbeiten als Sonderpädagoginnen in enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium und dem Betreuungs-Team.

IMG_6180

Im Rahmen der Förderinsel bietet Dorothe Budde heilpädagogische Unterstützung an für Kinder der ersten beiden Jahrgänge. Dabei arbeitet sie eng mit dem Offenen Ganztag zusammen und nimmt sich viel Zeit für einzelne Kinder und Kleingruppen.

IMG_8746

Angela Pape und Nikolas Philipp unterstützen als Schulsozialarbeiterin und Schulsozialarbeiter mit ihrem Wirken das umfassende Schulleben.

Steffi_22

Stephanie Moser unterstützt als Pädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase besonders den ersten und zweiten Jahrgang.

Unterstützend wirken die Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter mit:

Mechthild Globig, Paul Grewe, Andrea Habedank, Margarete Möllers,  Daniele Rottwinkel, Christine Schlun, Jürgen Schlun, Janina Schulze, Renate Wedlich,

Im Rahmen von “Bildung und Teilhabe” arbeiten Dagmar Schulze Buschoff, Michael Ahrens und Eckart Bieber mit den Kindern.

Frau Schulze Buschoff unterrichtet Kinder im Fach “Deutsch als Zielsprache”.

OGS Team 2024

In unserem Team arbeiten mit:
Michael Arens, Margarete Baseri Mehraban, Evelyn Binzinger,  Maria Breer, Dorothe Budde, Elke Buschmeyer, Eva Düttmann, Yeten Elmann, Sandra Fontaine, Paulina Gianicolo, Julia Kenig, Natalija Kostenko, Claudia Kruschwitz, Ute Passing, Marta Rocha, Ramon Rodriguez Orue, Sonja Thoben und Mareike Wienema

ElkeBuschmeyer

Elke Buschmeyer leitet die Nachmittagsbetreuung (Bis und OGS).

Kerstin_22

Frau Boos, unsere Schulsekretärin, hilft Ihnen gern und kompetent bei vielen formalen Angelegenheiten.

Das Sekretariat liegt in der 1. Etage.

Montag: 9:00 – 11:00
Dienstag: 9:00 – 11:00
Mittwoch: 9:00 – 11:00
Donnerstag 10:00 – 12:00

mcschulehandorf@stadt-muenster.de

Piotr 1

Piotr Licow sorgt dafür, dass wir uns alle im Schulgebäude und rund um die Schule wohlfühlen.

Telefon: 0178 – 611 05 14

Carlo

Mein Name ist Carlo und ich freue mich auf dich.

Willst du mehr über mich erfahren, lies bei “Konzepte” – “Schulhund”.

Susi

Ich mache gerade mit meiner Hundefrau Pause daheim.

Willst du mehr über mich erfahren, lies weiter bei “Konzepte” – “Schulhund”.