Die Schule ist nun schon seit 2 Wochen geschlossen. Ob wir nach den Osterferien wieder öffenen dürfen, wissen wir noch nicht.
Wir sind weiterhin jeden Tag in der MCS, aber eins ist ganz klar: Ihr fehlt uns! Ohne euch ist es nicht das Gleiche. Es ist viel zu still, nicht so lebendig wie sonst. Uns fehlen euer Lachen und die Gespräche mit euch, der Schulhof und die Klassenräume sind so leer.

Aber wie geht es euch? Was macht ihr so?
Bei schönem Wetter geht ihr sicherlich noch nach draußen. Aber was ist an den kalten und regnerischen Tagen, oder wenn ihr draußen genug gespielt habt?
Wir haben euch gegen die Langeweile einige Internetseiten herausgesucht: 

 

Überspringe jeweils die störende Werbung, die vor den Videos auftaucht!

Englische Videos von Mr. Matt

Englische Videos mit der Zauberin Wizadora

Englische Kinderlieder

Super Simple Songs - Englische Lieder

Bewegungsideen der MCS-Kids

Rätseldino

Kinderwitze

Apps und Webseiten

Einmaleinsspiele

Klopapierkrimi Lesestufe ab Klasse 3

Ihr könnt natürlich auch auf Anton und Antolin  (Klassen 3 und 4) weiterarbeiten. 

BastelideenZwei hallesche Spiel-und Lerndesignerinnen schenken den "Quarantäne-Kids" jeden Tag eine kreative Spiel- /Bastelidee.

Wir freuen uns auch über Ideen, Witze, Fotos und Videos von euch, was ihr in dieser Zeit so macht, oder welche Internetseiten euch gefallen.

Sendet uns doch eure Ideen etc. bitte an diese Mailadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreibt bitte dabei, ob wir eure Ideen und Anregungen auf der Homepage veröffentlichen dürfen.
Frau Rischke hat mit der Hilfe einiger Kinder dieses Video für euch erstellt, in dem ihr Ideen findet, wie ihr euch auch daheim fit halten könnt. Viel Spaß dabei!

Bewegungsideen der MCS-Kids

Passt auf euch auf und bleibt gesund.
S. Ben Achour & S. Paul & das ganze Team der MCS